Manuel Rülke

Ich bin Software Entwickler und bin überzeugt, dass e-Commerce der wichtigste und größte Motor für Innovationen im Internet ist. Es macht mir großen Spaß, neue Technologien zu evaluieren und und zu implementieren. Außerdem bin ich ein Fan davon, so viel wie möglich zu automatisieren.

Manuel Rülke In meiner Freizeit interessiere ich mich für Simulationen, künstliche Intelligenz und Grafikprogrammierung. Ich habe viele Jahre als Entwickler für Computerspiele gearbeitet, ein Game-Studio mitgegründet und war als Manager bei einer größeren mittelständischen E-Commerce-Agentur tätig.

Seit 2021 bin ich selbstständig, um mich noch besser auf meine Stärken konzentrieren zu können.

Ich freue mich immer, wenn ich mein Wissen weitergeben kann oder über meine Ansichten sprechen darf. Ich schreibe Artikel für Fachmagazine halte Vorträge auf fachspezifischen Konferenzen oder Meetups. Hier sind ein paar Beispiele: